Kleinkindschwimmen

•   Selbstvertrauen
  •   Angstfeies Bewegen im Wasser und Mut
  •   Einsatzfreudigkeit

Wasser ist für Kleinkinder ein besonders spannendes Element. Hier werden erste wichtige Erfahrungen, wie Auftrieb, Widerstand, Druck und Temperatur gesammelt. Auch die dreidimensionale Bewegungsmöglichkeit lernen sie kennen.

Die Inhalte des Kleinkinderschwimmens fördern die motorischen, wie geistigen, sozialen und emotionalen Fähigkeiten. Eine abwechslungsreiche und kreative Unterrichtsgestaltung lässt Kinder und ihre Eltern eine Vielfalt von Bewegungen erleben, die einfach Spaß und Freude bereiten.  Mithilfe von verschiedenen Bewegungsaufgaben, lustigen Liedern und Spielen in unserem Kurs lernen Kleinkinder sich angstfrei und freudvoll im Wasser zu bewegen. Bunte Schwimmhilfen und verschiedenste Spielgeräte motivieren Kinder besonders, sich im Wasser fortzubewegen.  So kann eine gute Basis gelegt werden, Selbstvertrauen im Wasser zu gewinnen, ein gesunder Prozess, der sich später beim Schwimmen fortsetzen wird.