Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Weidengasse 1
2136 Laa/Thaya

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Die Kursgebühr ist exklusive Badeeintritt.
  2. An- und Abmeldungen können telefonisch oder per Onlineanmeldeformular erfolgen. Die Anmeldung ist verbindlich und gilt als Vertragsbeginn. Es gelten folgende Stornobedingungen: Bei Abmeldung mindesten drei Wochen vor Kursbeginn werden 0% der Kursgebühr verrechnet, bei Abmeldung mindestens zwei Wochen vor Kursbeginn 25%, bei Abmeldung mindestens eine Woche vor Kursbeginn 50%, bei Abmeldung weniger als eine Woche vor Kursbeginn 100%. Zusätzlich fällt bei Stornierung eine Bearbeitungsgebühr von € 10,- an.
  3. Psychische und physische Beeinträchtigungen, welche eine Selbstgefährdung bzw. eine Gefährdung anderer Kursteilnehmer/innen darstellen können, müssen gemeldet werden.
  4. Der/die Kursteilnehmer/in bzw. dessen Erziehungsberechtigter erklärt mit seiner Unterschrift, dass der/die Schwimmschüler/in an Herz, Lunge und Ohren gesund ist und auch kein Anfallsleiden hat.
  5. Sollte ein/e Kursteilnehmer/in, aus welchen Gründen auch immer, eine oder mehrere Kurseinheiten versäumen, hat er/sie kein Recht auf Nachholen oder Auszahlung der versäumten Unterrichtseinheiten. Ein Wechsel des/der Schwimmlehrer/in berechtigt nicht zur Vertragsauflösung.
  6. Die Kinder sind vom verantwortlichen Erwachsenen in Badekleidung und mit Badetuch zum vereinbarten Zeitpunkt (Kursbeginn) zum festgelegten Versammlungsort zu bringen und dort wieder abzuholen (Kursende). Zu spät kommende Kursteilnehmer/innen sind von der Begleitperson zur arbeitenden Gruppe zu bringen und bei dem/der Schwimmlehrer/in anzumelden.
  7. Die Erziehungsberechtigten haften für ihre Kinder vor, während und nach der Kurszeit und sind für sie vor, während und nach der Kurszeit verantwortlich. Die Schwimmschule Fischer KG ist sowohl bei körperlichen als auch bei materiellen Schädigungen bzw. Verletzungen haftungsfrei. Auch für Schäden oder den Verslust von persönlichen Gegenständen kann keine Haftungen übernommen werden. Auch bei volljährigen Teilnehmer/innen ist vor, während und nach der Kurszeit die Haftung ausgeschlossen.
  8. Photos und Videos, die von der Schwimmschule Fischer KG während des Kurses geschossen bzw. gedreht werden, dürfen für Werbezwecke benützt werden und an andere Kursteilnehmer weitergegeben werden.
  9. Die persönlichen Daten werden nur für Werbezwecke verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.
  10. Bei Verstoßen gegen die Disziplin bzw. die Kursordnung kann ein/e Schwimmschüler/in von der weiteren Kursteilnahme ausgeschlossen werden. In diesem Falle werden keine Kosten zurückerstattet.
  11. Sollte der Kurs aufgrund einer Schließung der Bäder (z.B.: durch einen Corona-Lockdown) abgesagt werden müssen, so werden die noch offenen Schwimmkurseinheiten  aliqout rücküberwiesen (exkl. einer Bearbeitungs- und Organisationsgebühr in der Höhe von € 10,- ).